Projekt MINTRON

Am Mi. 15.6.2022 fand ein tolles Event an unserer Schule statt … auch der ORF war mit dabei!

Die Klassen 2A und 2C hatten sich intensiv mit den Naturwissenschaften auseinandergesetzt und durften somit am Projekt MINTRON teilnehmen.

Es gab eine interessante Bühnenshow, wo sie MINT-Themen kennenlernten. „MINT“ steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Es wurden Berufe vorgestellt, für die die Unterrichtsfächer Mathematik, Physik, Chemie und auch Werken wichtig sind.

In den 4 spannenden MINT-Machstationen gab es allerhand auszuprobieren. Die Schüler*innen benutzten Virtual-Reality-Brillen, lernten coden, durften experimentieren und einen Roboter steuern!
Sehen Sie sich den ORF Beitrag an:
… lesen Sie den Bericht in der Wiener Zeitung:
… oder besuchen Sie die Homepage von MINTRON: